Kunden A bis Z

A bis Z

Unsere Expertise und Erfahrung

Wir arbeiten für unterschiedliche Branchen und verschiedene Unternehmensgrößen, für die Industrie, den Handel genauso wie für den Dienstleistungssektor. Für viele Unternehmen sind wir seit Jahren vertrauensvoller Trainings- und Coachingpartner. Wir arbeiten mit denen, die sich entwickeln wollen. Gleichgültig auf welcher Hierarchiestufe: Vorstand, Geschäftsführer, Abteilungs-, Projekt-, Teamleiter, Spezialisten und Allrounder...

Sie erfahren etwas über unsere Expertise und Erfahrung, indem Sie sich unsere Kundenliste (Auszug) und Projektbeispiele anschauen:

  • ADAC Nordrhein
  • Arcor AG & Co. KG  
  • Arena Mietmöbel GmbH
  • Bausch + Lomb (Dr. Mann Pharma)
  • Bayer Vital GmbH
  • BKK für Heilberufe
  • BIG direkt gesund
  • CT Arzneimittel GmbH
  • Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
  • Die Jäger von Röckersbühl GmbH
  • Die POS Berater GmbH
  • DR. KADE AVENDA GmbH
  • Fressnapf Tiernahrungs GmbH
  • GEHE PHARMA HANDEL GmbH
  • Hamburger Wasserwerke GmbH
  • Haufe Akademie GmbH & Co. KG
  • Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein
  • KDW Greifswald GmbH
  • Kreis Groß-Gerau
  • Knappe + Lehbrink Promotion GmbH
  • Kostal Kontaktsysteme GmbH
  • Kyberg Vital GmbH
  • Kyberg experts GmbH
  • Leopold Kostal GmbH & Co. KG
  • marpinion GmbH
  • Merten GmbH
  • Netempire AG
  • NRW.INVEST GmbH
  • Pharma Westen GmbH / Orifarm GmbH
  • ratiopharm GmbH
  • Schneider Electric GmbH
  • STADA GmbH
  • Stadtwerke Düsseldorf AG
  • Stadtwerke Münster GmbH
  • TAD Pharma GmbH
  • TNS Infratest GmbH
  • trans-o-flex Schnell-Lieferdienst GmbH
  • U2 Unternehmensberatung & Umsetzungsunterstützung GmbH
    Kunden Projektbeispiele

    Projektbeispiele

    Coaching:
    • Einzelcoaching: Führungskräfte mit den Schwerpunkten Selbst- und Rollenmanagement, Konfliktmanagement, Veränderungsprozesse, Mitarbeiterführung und Teamführung. Unterstützung bei der eigenen Entwicklung nach AC-Feedback bzw. während Talentprogrammen. Selbstmanagement in stressigen Zeiten
    • Teamcoaching: Führungsteams in Veränderungsprozessen (Einführung und Akzeptanz von Veränderungen, Werten, Arbeitsaufgaben, Abwendung von Demotivation). Zielfindung für eine weitere gemeinsame Vorgehensweise
    • Field Coaching / Shadowing: Begleitung verschiedener Außendienste während der Gespräche beim Kunden zur Verbesserung der Gesprächs- und Verkaufskompetenz
        
    Training:
    • Konzeption und Durchführung von Management- & Führungstrainings mit der Ausrichtung auf Markenwerte und strategische Personalentwicklung
    • Einführung und Umsetzung werteorientierten Führungsverhaltens
    • Führung: Rolle, Instrumente, Verhalten
    • Führung - konsequent im Dialog
    • Changemanagement
    • Konfliktmanagement - konsequent im Dialog
    • Motivation erhalten – Demotivation vermeiden
    • Aufbau von Vertriebskompetenz (strategisch)
    • Stärken der Verkaufskompetenz im Innen- und Außendienst (operativ)
    • Erhöhung der Servicequalität und Kundenorientierung 
        
    Workshops und Beratung:
    • Wertekultur-Entwicklung für Führungskräfte in dezentraler Salesstruktur
    • Entwicklung eines „Beobachtertages“ / AC zur Personalauswahl und Training der Beobachter
    • Beratung eines Change-Projektes (Softwareeinführung in dezentraler Struktur mit 120 Mitarbeitern): Beratung, Workshops und Coaching des Projektleiters und Projektteams über zwei Jahre
    • Teamentwicklung mit Outdoor-Elementen (Großgruppen und Arbeitsteams)
    • Entwicklung eines Mentoring-Konzeptes
    • Key Account Management Entwicklung: Kommunikations- und Selbstmanagementstrategien
    • Crossfunktionale Kommunikation in der Niederlassung
    • Beratung & Coaching im Rahmen eines Talent-Management-Programms
    • „Burn-out“ - Prävention als Selbst- und Führungsaufgabe
    • Vermeidung von Fehlern in der Aufgabenübergabe durch klare Kommunikation
    • Aufbau eines nachhaltigen Systems zur Einschätzung und Entwicklung von Mitarbeiterpotentialen im Dialog
    • Verbesserung der Kommunikationsstrukturen bei Gruppen mit divergierenden Zielen
    • Kreative Ideen zur Erhöhung der Marktdurchdringung im Außendienst
    • Entwicklung von Gesprächsleitfäden und konkreten Vorgehensweisen im Außendienst
    • Gemeinsame Ziele finden, entwickeln und erreichbar gestalten